Schüßlersalze

Die Schüßlersalze sind Mineralstoffe, die jeder Mensch im Körper vorrätig halten muss um Zellfunktionen aufrecht zu erhalten. Geht so ein Vorrat zur Neige, so sehen wir es je nach Ausprägung des Mangels im Gesicht. Nicht jeder hat einen grundlegenden Bedarf an einem Schüßlersalz, und nicht immer ist ein Mangel an einem Schüßlersalz an einer Störung beteiligt.

Antlitzanalyse

Mit der Methode der Antlitzanalyse stellen wir einen evt. Mangel an einem Schüßlersalz fest. Die Analyse orientiert sich an Zeichen im Gesicht, die jeder schon oft gesehen hat und nicht weiß woher sie kommen. Die Symptome einer Erkrankung sind oft sehr weit davon entfernt und nicht für jedermann damit in Verbindung zu bringen. Dennoch kann man mit der richtigen Dosierung eines oder mehrerer Schüßlersalze den Körper wieder in eine Funktion bringen, die in Folge viele Funktionsstörungen behebt. Das fehlende Schüßlersalz wird dann in Form von Tabletten mehrfach am Tag eingenommen oder als Bäder, Creme, Umschläge, o.ä. auf die Haut gebracht. Dies gleicht nach und nach den identifizierten Mangel aus.

Die positiven Erfahrungen aus meinem Praxisalltag mit der Antlitzanalyse und dem Einsatz der Schüßlersalze sind vielseitig und schliessen zum Beispiel ein:

  • Schmerzzustände
  • Erkältungskrankheiten
  • Angst- und Unruhezustände
  • Haut- und Schleimhautprobleme
  • Schwangerschaftsbegleitung
  • Sowie eine Reihe chronischer Befindlichkeitsstörungen

Schüßlersalze in meiner Praxis

Bereits seit 2002 setze ich Schüßlersalze und die Antlitzanalyse in meiner Praxis (heute in Schmelz, Saarland) ein. Seit 2004 referiere ich zum Thema und schule Apothekenpersonal, Heilpraktiker, Therapeuten und Gesundheitsinteressierte; auch in Wochenendseminaren. Seit einiger Zeit auch in Zusammenarbeit mit der Firma Orthim. 2013 habe ich die Vortragsleitung für den biochemischen Arbeitskreis in Losheim am See übernommen. Termine für Vorträge und Seminare werden in der Regel hier angekündigt oder kontaktieren Sie mich bei Interesse per Email. In meiner Praxis erstelle ich persönliche Antlitzanalysen nach vorheriger Terminabsprache. Eine Behandlung dauert ca. 30 Minuten inkl. Besprechung und der Erstellung eines Dosierungsplans (bitte erscheinen Sie zum Termin ohne Make up und Creme). Die Kosten für eine Analyse betragen 35€.


Ich werde oft nach Leseempfehlungen zu diesem interessanten Thema gefragt und empfehle hier häufig diese 3 Bücher:

Praxis der Biochemie nach Dr. Schüßler Für jeden Interessierten, der tief in das Thema einsteigen möchte.
Quickfinder Schüßler-Salze Leicht und verständlich
zum Nachlesen für Jedermann.
Handbuch der Biochemie nach Dr. Schüßler Gute Zusammenfassung mit ausreichender Basiserklärung.