Sonstige Informationen - Archiv

Hier finden sie frühere Informationen der Naturheilpraxis Eva Kunz.

Die neusten Informationen finden Sie hier

Frohe Weichnachten

Wir wünschen frohe Weihnachten und alles Gute für 2020.

Ab sofort: NoTox – die giftfreie Botox Alternative

Ab sofort biete ich in meiner Praxis die Behandlung mit NoTox an. Information finden Sie hier.

Praxisgemeinschaft

Ab 1. Februar freue ich mich in einer Praxisgemeinschaft mit Frau Karin Wagner (Heilpraktikerin – klassische Homöopathie) zusammenarbeiten zu dürfen. Hier erfahren Sie mehr.

Frohe Weihnachten

Die Praxis ist von 22.12.2018 bis 8.1.2019 geschlossen. Wir wünschen frohe Weihnachten.

Urlaub 2018

Die Praxis ist vom 1.10.2018 bis zum 7.10.2018 wegen Urlaub geschlossen.

Frohe Weihnachten

Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Jahresanfang 2018.

Urlaub

Die Praxis ist vom 13.9 bis zum 21.9 geschlossen.

Jahreswechsel

Nachdem wir nach altem Brauch über die Fasnacht den Winter vertrieben haben steht uns jetzt der Wechsel vom kalten Winterhalbjahr in das warme, fruchtbare Sommerhalbjahr bevor.

Dieser Wechsel bedeutet für uns Menschen auch eine Umstellung bzw. eine Verschiebung der Hormone. Z.B. vom Schlafhormon Melatonin, das vermehrt in der Dunkelheit gebildet wird, hin zur vermehrten Ausschüttung von Serotonin und Dopamin was sich günstig auf die Stimmungslage auswirkt.

Deshalb bedeutet das Frühjahr nicht gleichzeitig auch “Frühlingsgefühle” sondern für einige auch “Frühjahrsmüdigkeit”. Nach Fasching beginnt die 6-wöchige Fastenzeit, die man sehr gut nutzen kann (und sollte) um den Körper zu reinigen und sich dadurch auch mit Hilfe der Frühjahrspflanzen einen guten Einstieg in eine frohe, helle, lebendige Sommerzeit zu ermöglicht.

Ich wünsche ein schönes, farbenfrohes Frühlingserwachen.

Trauerfall

Die Praxis ist wegen einem Trauerfall bis zum 9. Januar 2017 geschlossen.

Integrative Medicine Meeting

Um meine Krebspatienten noch besser betreuen zu können habe ich dieses Jahr zum ersten mal am Integrative Medicine Meeting in Rosenfeld mit dem Schwerpunkt Integrative Onkologie teilgenommen.